Der Rahmen des Fahrzeugs wird als erstes montiert, hierbei kommen keinerlei Ätzteile zum Einsatz. Der Motorblock selbst allerdings ist ein "Modell im Modell". Hier werden sämtliche im Spritzguss unmöglich darstellbaren Details hinzugefügt - Seilzüge aus Draht, Ventile, Schrauben - um nur die feinsten zu nennen.
Die Vorderreifen wurden aus weichem Kunststoff v. LionRoar ersetzt und auf die Felgen und Achsen verklebt. Die Laufrollen der Kette wurden ohne Änderungen verbaut, lediglich das Treibrad wurde weggelassen, da dieses ebenfalls wie die Kette von Friul stammt.
Im Fahrgastraum wurden anschließend die Sitze samt Stützen aus Draht zusammengebaut, der Kühlergrill angebaut und noch einige Leitungen verlegt. Die Stützen der hinteren Sitzreihe besteht aus Draht, welcher entsprechend gebogen und verklebt wurde.
Die Einzelgliederkette stammt von Firul-Models und macht einen hervorragenden Eindruck. Sowohl dank der hohen Detaillierung, als auch das durch ihr Eigengewicht hervorragend dargestellte "Durchhängen" kommt dem Original sehr nahe.
Das Armaturenbrett wurde als nächstes fertiggestellt, wobei Anzeigen aus Film, Klarsichtmateral angebracht werden. Die Ersatzradabdeckung unter der Ladefläche wurde fertiggestellt und angebracht. Im Innenraum wurden Lenkrad, Schalter etc. angebracht, sowie auf den Außenseiten des Fahrgastraums Haltegriffe, Ketten Spiegel etc.
Der Motor erhält anschließend sämtliche Leitungen aus Draht, sowie Abdeckungen aus Ätzteilen, die den Motor anschließend komplettieren. Die Motorhaube samt Kühlergrill wird anschließend eingepasst, sowie die Halteschienen für die seitlichen Abdeckungen angebracht. Am Führerhaus folgen sämtliche Haken, Halter und Griffe sowie Ketten auf der Seite, die Frontscheibe samt Rahmen wird aus Klarsichtmaterial und Ätzteilen komplett neuaufgebaut.
Am Fahrzeug wurde folgend der Unterbau fertiggestellt, so dass nur noch die Seitenteile der Ladefläche fehlen - diese werden erst zuletzt nach Montage der Flak angebracht. Das Fahrzeug selbst ist an dieser Stelle fertig.
Das Flakgeschütz selbst ist ebenfalls ein "Modell im Modell. Beinahe jedes Teil wird entweder durch Ätzteile von LionRoar ersetzt, oder zumindest nachdetailliert.
Nachdem das Flak-Geschütz fertig gestellt und mit sämtlichen Ätzteilen versehen wurde, wird das Geschütz auf dem Fahrzeug angebracht, bevor die seitlichen Schürzen der Ladepritsche montiert werden.
Die nächsten Schritte gestalteten sich als schwieriger und langwieriger, als ursprünglich angenommen: Die Gitter der Ladebordwände. Hierbei werden in einem Ätzteil sämtliche senkrechten Streben nach oben gebogen, um dann anschließend in diese 16 weitere, waagrechte Streben einzukleben. Diese Arbeit gilt es, pro Ladebordwand 2x vorzunehmen, anschließend werden hier aus weiteren Ätzteilen der Rahmen, sowie die Scharniere etc. gebogen und angebracht. Der nächste Schritt bestand daraus, die Flak anzubringen, gedrehte Peilstangen zu montieren sowie Leitern am Fahrzeugheck.